Endlich war es so weit - in der zweiten Maiwoche kamen die spanischen Schülerinnen und Schüler des Colegio Maravillas Benalmádena zum Gegenbesuch zu uns nach Deutschland. Nachdem wir bereits im Februar eine Woche in Spanien verbracht hatten, haben wir uns sehr darauf gefreut, alle wieder zu sehen. Der Vorteil nun war, dass wir die spanischen Schüler bereits kannten und wir uns alle schnell wieder super verstanden haben.

Wir sind direkt mit einem typisch fränkischen Frühstück in den ersten Tag gestartet und auch eine Schulhaus-Tour und eine Führung durch Bamberg durften nicht fehlen. Im Verlauf der Woche gab es, passend zu unserem P-Seminar, unterschiedliche Workshops rund ums Tanzen und Theater, bei denen wir an die Inhalte aus der Woche in Spanien anknüpfen konnten. Ein Highlight war sicherlich die Theateraufführung unserer spanischen Gäste, die in der gut besuchten Haupthalle für uns und weitere interessierte Zuschauer, „Elektra“ von „Sophokles“ spielten. Alles in allem war es eine coole Woche und dank Erasmus ein echt schöner Austausch mit supertollen Menschen.

Debora Woldemichael Q 11