„Morgen Kinder wird’s nichts geben…“ – frei nach Erich Kästner drohte dies 2020 dem alljährlichen Weihnachtsbasar des Kaiser-Heinrich-Gymnasiums. Da bereits Ende des letzten Schuljahres zu befürchten stand, dass die gewohnte Durchführung mit Verkauf, Vorführungen und Musik so nicht wird stattfinden können, hat sich das Projektseminar „Weihnachtsbasar 2020“ etwas anderes für die Schulfamilie einfallen lassen:

Wir bieten Ihnen zwölf exklusive weihnachtliche „Kleinigkeiten“ zur Bestellung an. Von Adventskalender und -kranz über Dekoartikel, Leckereien und Kosmetika bis zu Karten und Geschenktaschen reicht das Angebot. In der Glasvitrine direkt vor dem Sekretariat im Schulhaus können Sie bzw. Ihre Kinder die Produkte auch selbst in Augenschein nehmen. Jeder einzelne Artikel wird von einer Schülerin oder einem Schüler des P-Seminars individuell und in Handarbeit hergestellt. Die Produkte werden eigens nach Ihrem Bestelleingang gefertigt. Anders als in den Vorjahren darf unter Corona-Bedingungen ja auch nicht im Klassenverband in Gruppen gebastelt werden.

Da unsere Kapazitäten somit beschränkt sind, sollten Sie mit Ihrer Bestellung nicht warten! Adventsartikel sollten bis Ende November bestellt werden, Weihnachtsartikel und -geschenke bis Anfang/ Mitte Dezember. Richten Sie Ihre Bestellung bitte an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Der Erlös des Weihnachtsbasars wird auch in diesem Jahr wieder gespendet werden. Wir haben uns für die Unterstützung des Bamberger Vereins Freund statt fremd e.V. entschieden.

Bilder und genaue Beschreibungen unserer Produkte finden Sie im pdf-Katalog bzw. auf den Bildern.

Mit den besten Wünschen

für eine – trotz aller Andersartigkeit – besinnliche Advents- und Weihnachtszeit

Ihr P-Seminar „Weihnachtsbasar 2020“

P.Flache