Carolina Bickel und Lukas Lischke (vom KHG) überzeugten die Jury in der Hochschule Hof und haben im Landeswettbewerb Jugend forscht in Vilsbiburg zwei Sonderpreise erhalten: Ein Forschungspraktikum am Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt in Braunschweig und 200,00 € der Hermann Gutmann Stiftung Multimedia.

Um die Wanderausstellung “100 Jahre Bamberger Verfassung” für die Bayerischen Schulen interessanter zu gestalten, entwickelten sie eine Smartphone-App mit Video-, Ton- und Bildmaterial für die jungen Besucher.

Spielerisch mit Symbolen und einem Quiz werden sie durch die Ausstellung geführt.

Weiter so!

Wolfgang Gärtig