Nach dem überzeugenden Auftritt in Oberfranken bekamen es die Jungs des Kaiser-Heinrich-Gymnasiums mit den Vertretern Mittel- und Unterfrankens sowie der Oberpfalz zu tun. Im ersten Spiel fertigten die KHG Jungs das Hardenberg Gymnasium Fürth kurz und entschlossen mit 56:29 ab, und auch das Kepler Gymnasium aus Weiden wurde im anschließenden zweiten Spiel deutlich mit 46:22 besiegt. Die Auslosung wollte es, dass sich die beiden vermeintlich stärksten Teams, die Dauerrivalen aus Bamberg und Würzburg im letzten Spiel trafen. Es entwickelte sich in den ersten Minuten ein wirkliches Endspiel auf sehr hohem Niveau, bevor es die KHGler durch konsequent herausgespielte Körbe und vor allem durch eine sehr geschlossene und aggressive Verteidigung schafften, sich kontinuierlich abzusetzen. Die Halbzeitführung von 13 Punkten wurde in der zweiten Halbzeit noch sukzessive ausgebaut, so dass am Ende ein ungefährdeter 62:39 Erfolg zu Buche stand.

Am 18.03.2019 trifft das KHG Team auf den Vertreter Südbayerns, natürlich mit dem großen Ziel wieder nach Berlin zum Bundesfinale zu fahren.

V. Zapf

2019 KHG Wettkampf II Jungen Basketball 3