Kaiser-Heinrich-Gymnasium Bamberg, Altenburgerstr. 16, 96049 Bamberg, (09 51) 95 20 20 0, khg@bnv-bamberg.de
Kaiser-Heinrich-Gymnasium Bamberg, Altenburgerstr. 16, 96049 Bamberg, (09 51) 95 20 20 0, khg@bnv-bamberg.de
Erste Bamberger Schule, die an der neuen Programmgeneration Erasmus+ (2021-27) teilnehmen darf

Am 26.2.2024 fand am KHG ein spannendes Basketballturnier für die Schülerinnen und Schüler des Wahlunterrichts Basketball statt, die am Anfang ihrer Karriere stehen und fast alle zum ersten Mal an einem Wettkampfspiel in dieser Sportart teilnahmen. Die Veranstaltung war ein großer Erfolg und sorgte bei SpielerInnen, BetreuerInnen und ZuschauerInnen gleichermaßen für Begeisterung. Das Turnier begann am Freitagnachmittag um 13 Uhr mit einer offiziellen Begrüßung. Alle Mannschaften waren mit großer Vorfreude und Motivation gekommen. Insgesamt nahmen vier Teams teil. Das Dientzenhofer Gymnasium stellte eine Mannschaft, die Maria-Ward Schule trat in Kooperation mit dem Franz-Ludwig-Gymnasium an und der Gastgeber, das KHG, stellte zwei Teams. Die Spiele wurden nach dem Modus „Jeder gegen Jeden“ in beiden Sporthallen zeitgleich ausgetragen. Am Ende setzte sich in einem Endspiel, das die zwei bisher ungeschlagenen Teams bestritten, die Mannschaft von Maria- Ward- FLG gegen das Team KHG 2 durch und wurde zum Sieger des Turniers gekrönt.                 

Ein Dank gilt den beiden Schiedsrichtern, Anna Todoric und Alina Scheibe am Kampfgericht sowie Liam Walker, der ein KHG-Team gecoacht hat.

Wir freuen uns bereits auf das nächste Turnier und sind gespannt, welche neuen Talente sich dann präsentieren werden.

Kerstin Högen

2024 02 Basketballturnier 


KHG und...

2023 02 Europaurkunde

Digitale Schule

erasmus

logo etwinning 300x205

Lernen durch Engagement

schule ohne rassismus

Logo gute gesunde schule bayern

 

Schließfächer

mietra

mietra2

Für unsere Schülerinnen und Schüler stehen Schließfächer bereit.

Weitere Informationen finden Sie hier.