Die Klasse 7b interpretierte den "Wandertag" am Dienstag, den 20.09.2022 im wahrsten Sinne des Wortes, denn unter der Führung von Herrn Zapf und Herrn Winkler ging es hoch auf den Staffelberg. Nach Anreise mit dem Zug bis Staffelstein, wurde nach kurzem Anmarsch durch die Stadt, der Berg in, für Schulklassen rekordverdächtiger Zeit "erklommen", um von dort die fantastische Aussicht bis nach Bamberg oder Thüringen zu genießen, kleine Höhlen zu erforschen und so manches über Kelten, Querkel oder Wichtel zu erfahren.

Gerade die Geschlossenheit der Klasse, das einheitlich relativ hohe Tempo sowie die positive Gesamteinstellung gegenüber dieser kleinen "Bergwanderung" bei doch teils widrigen Wetterbedingungen war absolut lobenswert. Darüber hinaus war dies ein erster kleiner Belastungstest für den anstehenden Skikurs, den alle mit Bravour bestanden haben. Ein wundervoller Wandertag in der Natur, der Lust auf mehr macht.

V. Zapf