Sehr geehrte Eltern, liebe Schüler:innen, liebe Kolleginnen und Kollegen,

wie Wilhelm Busch schon sagte „Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt“. So ergeht es uns auch einmal mehr mit dem diesjährigen Weihnachtsbasar.

Trotz sorgfältiger Planung und einem eigens entwickelten Hygienekonzept, ist es uns erneut nicht möglich den Weihnachtsbasar in Präsenz stattfinden zu lassen. Daher musste ein Plan B her und so bieten wir auch in diesem Jahr die von unseren Schülern sorgfältig gebastelten Exemplare online an.

Trotz des wieder so unpersönlichen Weges hoffen wir auf Ihr Interesse und Ihre Unterstützung! Der Erlös soll in diesem Jahr dem Tierheim in Bamberg zugutekommen, weshalb wir umso mehr auf ihre weihnachtliche Kauflust hoffen. Stöbern sie gern mit einem Kakao in der Hand, einem Kinderpunsch oder einem Glühwein (oder zwei), einem Lebkuchen und etwas Zeit durch unser Angebot und lassen Sie sich in vorweihnachtliche Stimmung versetzen. Den Katalog finden Sie hier als PDF.

Sollten Sie sich nach dem dritten heißen Kaba in ein oder zwei unserer Exponate verguckt haben, können Sie unter folgender E-Mail-Adresse Ihre Bestellung aufgeben: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bestellungen sind ab sofort und bis zum 12.12.2021 um 20 Uhr möglich. Bitte folgendes in Ihrer Nachricht angeben:

• Name und Stückzahl der gewünschten Bastelarbeiten
  • Eigenen Namen
  • Name und Klasse des Kindes, welches die Ware dann abholt

Da die Stückzahlen limitiert sind gilt: „First come, first serve!“

Damit die Sachen nun auch zu Ihnen kommen, haben wir uns folgendes überlegt: Sie erhalten nach der Bestellung eine E-Mail mit der Bestätigung Ihrer Bestellung und der zu zahlenden Gesamtsumme. Es wird Abholtermine geben, an denen Ihre Kinder die bestellten Exponate im Raum A15 abholen und bezahlen können. Diese sind wie folgt:

Donnerstag, 16.12.2021

1. + 2. Schulstunde mit 1. großer Pause: Jahrgangsstufe 5 und 6

5. + 6. Schulstunde mit 2. großer Pause: Jahrgangsstufe 9 und 10

Freitag, 17.12.2021

3.+ 4. Schulstunde mit 1. großer Pause: Jahrgangsstufe 7 und 8

5. Schulstunde mit 2. großer Pause: Alle anderen und eventuell am zugewiesenen Termin verhinderte Schüler:innen.

Bitte geben Sie Ihrem Kind das Geld möglichst passend in einem Briefumschlag mit. Die Schüler:innen erhalten die Basteleien von uns in Papiertüten oder kleinen Kartons und sind dann für den Heimtransport selbst verantwortlich!

Eine friedvolle und stressfreie Adventszeit wünscht Ihnen das P-Seminar „Weihnachtsbasar“

S. Grelka