Nach den Sommerferien warten auf Schülerinnen und Schüler neue Herausforderungen – nicht nur wegen des Lernstoffes, sondern auch wegen neuer Gruppenzugehörigkeit. Da kommt der Wandertag, an dem es nicht immer um klassischen Unterricht gehen soll gerade recht. Oder heißt es eher "Das Wandern ist des Schülers Frust?" Mitnichten! Die Schülerinnen und Schüler genossen sichtlich die gemeinsame Zeit bei Ausflüge, die Spaß, Lerneffekt und Bewegung zu verbinden wussten.

Am vergangenen Dienstag waren unsere fünften bis zehnten Klassen wieder unterwegs, um einen gemeinsamen Tag zu verbringen. Für zahlreiche Gruppen ging es ins Grüne, zu Skaterpark oder Hochseilgarten, aber auch Trommelkurs, Bowlingbahn oder Minigolfplatz standen auf dem Programm.

C. Winkler