2020 12 Vorlesewettbewerb M

Glücklicherweise fand sich - Corona zum Trotz - auch in diesem Jahr eine Möglichkeit, den Vorlesewettbewerb der 6. Jahrgangsstufe am KHG durchzuführen. Die besten Leser der vier Klassen traten am 7.12.2020 zum Schulentscheid zunächst mit einem selbst gewählten und anschließend mit einem unbekannten Text gegeneinander an. Wenn auch die Atmosphäre im kleinen Kreis ohne weitere Zuschauer und mit Masken ganz anders war als in den vergangenen Jahren, so litt die Qualität der Beiträge keineswegs darunter. Im Gegenteil - alle vier lieferten Lesevorträge auf sehr ansprechendem Niveau und dürfen sich zurecht über ihren Titel 'Klassensieger/-in' freuen. Als 'Schulsieger/-in' konnte aber nur einer vom Platz gehen. Die Wahl fiel schließlich auf Julia Meier (6b), die die Jury mit ihrem besonders lebendigen Vortrag für sich gewinnen konnte. Für den Stadtentscheid, bei dem Julia das KHG dann vertreten wird, wünschen wir viel Erfolg!

Dorothee Heger