2022 06 Spendenlauf

Unter dem Motto "Gemeinsam sind wir stark" versuchte die Unterstufe des KHG am 13.05.22 gemeinsam die symbolische Strecke  von ca. 1100 km bis zur ukrainischen Grenze zu laufen, was für jeden Teilnehmer die Strecke von ca. 5 km bedeutete. Die Solidarität mit anderen Kindern der Welt zeigte sich nicht nur in der im Vorfeld der Veranstaltung gesammelten fantastischen Spendensumme von knapp über 7000€, sondern auch beim Laufen, denn viele Kinder übernahmen Laufkilometer für nicht so laufstarke Freunde bzw. Freundinnen, so dass am Ende mit 1220 km sogar noch über die Ukrainische Grenze hinaus gelaufen wurde. Besonderer Dank gilt den vielen Spendern, mit deren Geld inzwischen unterschiedliche Kinderhilfsorganisationen unterstützt wurden.

V. Zapf