Am 19.7.2018 um 8:00 Uhr fiel auf dem Sportgelände der Startschuss. Der Spendenlauf 2018 des Kaiser-Heinrich-Gymnasiums begann. Bei Sonnenschein und am Morgen noch milden Temperaturen wartete auf die 235 Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bis 7 eine 2,8 km lange Laufstrecke (s. Foto). 235 Höhenmeter wollten in dem hügeligen Gelände rund um unsere Schule bewältigt werden. Dank der professionellen Organisation von Volkmar Zapf und Marco Meier verlief alles reibungslos, und die Schüler hatten sogar Spaß daran, sich der sportlichen Herausforderung zu stellen und dazu noch für den guten Zweck zu laufen.

Wettkampffeeling kam insofern auf, dass von jeder Jahrgangsstufe die schnellste Klasse ermittelt wurde.

So gewannen mit einem hervorragenden Ergebnis die folgenden Klassen den schulinternen Wettkampf:

Klasse 5b: 17 Minuten, 39 Sekunden

Klasse 6a: 17 Minuten, 48 Sekunden

Klasse 7a: 15 Minuten, 10 Sekunden

Herzlichen Glückwunsch!

Am Ende des Vormittags lag die großzügige Summe von  4616 Euro in der bereitgestellten Spendenbox! Dafür ergeht an alle Beteiligten ein ganz herzliches Dankeschön! Die Spende geht vollständig an unsere neue Patenschule in Kenia! "Assante sana" (Danke) würden an dieser Stelle die Schüler und Lehrer der Kessup Primary School in Iten / Kenia sagen.

Für ihren engagierten Einsatz sei außerdem auch den Schulsanitätern sowie allen anderen noch nicht genannten Helfern ganz herzlich gedankt!

Christine Heidemann