Wirf den Knochen“, „Schließ die Löwen ein, bevor sie dich fressen“ und „Achte auf die Schlüssel, der Affe könnte sie klauen! Diese Regeln, die der Nachtwächter im Museum beachten sollte, spielten im KHG keine Rolle. Beim Tanzen und Spielen zu dem Motto "Nachts im Museum" wurde viel gelacht und tüchtig gefeiert. Vom Süßigkeitenautomaten über Bewohner vieler Länder bis hin zum Dinosaurierskelett gab es viele Kostüme zu bestaunen. Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 10c animierten alle Kinder zum Tanzen, bis der Schweiß tropfte. In vier Klassenzimmern organisierten die Tutorinnen und Tutoren lustige Spiele wie zum Beispiel "Wer stolpert im Museum?" und Museumspantomime". Für das leibliche Wohl sorgte der Elternbeirat. Hier geht ein herzliches Dankeschön an Frau Haag und Herrn Pöhlau für die köstliche Verpflegung! Nachdem die besten Kostüme prämiert waren und alle Naschtüten ihre Besitzer gefunden hatten, gab es dann noch ein Geschenk, worauf sich alle schon seit Wochen freuten ... FERIEN!

Ein besonderer Dank geht an die Tutoren, die Klasse 10c , das Technik-Team und Frau Bopp-Möhler, die durch ihren Einsatz und ihr Engagement den gelungenen Ferienstart erst ermöglicht haben!

K.Högen