11 neu ausgebildete Schülerinnen und Schüler aus den 8.bis 11. Klassen verstärken die Reihen des Schulsanitätsdienstes am KHG.

Bereits im letzten Schuljahr hatten sie ihre fundierte und gründliche Ausbildung absolviert.

Gemeinsam mit ihrem Betreuer und Ausbilder Herrn Kestler und unterstützt von bereits aktiven Schulsanitätern, bewältigten sie umfangreiche theoretische Grundlagen (z. B. Krankheitsbilder und adäquate Versorgungsstrategien) und erlernten immer wieder in praktischen Übungen (z. B. Wiederbelebung, Anlegen von Verbänden) das nötige Handwerkszeug, um effektiv und erfolgreich helfen zu können..

Jetzt wurden ihnen von unserem Schulleiter Herrn Strehler die offiziellen Ernennungsurkunden überreicht. Zudem dankte er ihnen für das gezeigte Engagement für die Schulgemeinschaft.

M. Kestler

2019 10 Schulsanitäter