Wir, die Klasse 7b, nahmen im Rahmen eines Projekts ein Hörspiel zum Buch "Parzival" von Auguste Lechner auf. Frau Jenke von der Bamberger Universität, die Deutsch auf Lehramt studiert, brachte uns das Buch, in dem es um einen Ritter im Mittelalter auf Wanderschaft geht, der Abenteuer und Gefahren besteht, näher. Im weiteren Verlauf des Projekts lernten wir durch Stationsarbeit weitere Fakten über das Mittelalter. Danach erstellten wir selbstständig ein Skript, um die Aufnahme des Hörspiels zu ermöglichen. Nachdem wir dieses aufgenommen hatten, stellten wir unseren Eltern die fertige CD am 7. Juni vor. Zusätzlich gab es im Rahmen des Projekts ein mittelalterliches Buffet. 
Sicherlich können wir im Namen aller sagen, dass uns das Projekt sehr viel Spaß gemacht hat, denn so haben wir mit viel Freude das Thema Mittelalter im Fach Deutsch bearbeitet. 
 
Im Namen der Klasse 7b
Emely Stubner, Hannah Eder und Lara Köcheler