Terminkalender

Flat View
Nach Jahr
Monatsansicht
Nach Monat
Weekly View
Nach Woche
Daily View
Heute
Search
Suche
Oberstufentheater
Freitag, 8. Februar 2019, 19:00
Aufrufe : 120
"Aus seiner kleinen, engen Existenz versteigert sich Peer in Phantasien von Wagemut und Größe. Aus einer Laune heraus raubt er die Tochter des reichsten Bauern von ihrer Hochzeitsfeier, lässt sie dann aber gleich wieder stehen, weil er sich in das Mädchen Solveig verliebt hat. Er wird aus dem Dorf getrieben, muss fliehen und gerät dabei unter Trolle, landet in den Fängen eines unsichtbaren "Krummen", wird in Amerika ein berühmter Reeder, Sklavenhändler und Organspendehändler... Die ganze Welt durchirrend, findet er nur eines nicht: sich selbst. Als alter Mann in seine Heimat zurückkehrend, erkennt Peer, dass er wie eine Zwiebel gewesen ist, die zwar viele Hüllen hat, aber keinen Kern.
Ibsens Drama um den willensschwachen Egoisten und Phantasten Peer Gynt, der in seiner Lebensgier vieles anpackt, aber nichts vollendet, wird auch als "Faust des Nordens" bezeichnet."
peergynt
Ort KHG Haupthalle